Steinburg wieder als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet

Wir freuen uns über erneute hervorragende Platzierungen bei der bundesweiten Wahl der besten deutschen Tagungshotels.  Ausgezeichnet wurde unser familiengeführtes Traditionshaus mit dem 3. Platz in der Kategorie „Event“ und dem 6. Platz in der Kategorie „Klausur“ und klettert somit in beiden Kategorien einen Platz nach oben.   

Rund 3.000 Führungskräfte, Trainer und „Vieltager“ waren aufgerufen, die besten deutschen Tagungshotels in den Kategorien Seminare, Konferenzen, Klausuren, Events, Kongresse oder Meetings zu wählen. Außerdem wurden wir durch das Autorenteam des Buches „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ geprüft und anschließend in die Publikation aufgenommen. „Das Hotel zeichnet sich durch eine ausgeprägte Tagungskompetenz aus“.

Der Wettbewerb spiegelt das Leistungsvermögen der Steinburg vom Sommer des letzten Jahres für 12 Monate wider – und damit einen Großteil der Zeit vor der Corona-Krise. Circa 14.000 Stimmen in den verschiedenen Kategorien gaben die Juroren ab, um ihre Favoriten unter den „Besten Tagungshotels in Deutschland“ zu bestimmen. Wählbar waren bei dieser zum 19. Mal ausgerichteten Wahl die im Verbund „TOP 250 Germany“ aufgenommenen exakt 250 Häuser aus dem ganzen Bundesgebiet. Diese Kooperation ist der größte Zusammenschluss qualitativ hochwertiger Tagungshotels in Deutschland. Zu dieser bereits streng selektierten Auswahl gehören wir seit 7 Jahren als eines der wenigen Häuser in der Region Würzburg.

Im Rahmen eines Branchentreffs, der unter den bayerischen Corona-Vorgaben in Schloss Hohenkammer stattfand, wurden die Top-Platzierten bekannt gegeben und geehrt. Für unsere Hotelmanagerin Sabrina Czernoch und ihre Kollegin Wiebke Merkel (Veranstaltungs- und Verkaufsmitarbeiterin) ein verdienter Lohn und Ansporn. „Wir sind sehr stolz auf diese wiederholte Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass unser gesamtes Team hervorragende Arbeit leistet!“

Wir verfügen über 11 Veranstaltungs- und Tagungsräume, in denen besondere Events wie Hochzeiten, Tagungen und Firmenfeiern stattfinden. Gekonnt vereint das Haus barocke Pracht vergangener Zeiten im traditionsreichen Schlosshotel und zeitlose moderne Architektur in den Räumlichkeiten des puristischen Refugiums. Die weitläufige Außenlage verbindet die gegensätzlichen Bauwerke gekonnt miteinander. Von allen Räumlichkeiten aus hat man direkten Zugang ins Freie mit dem einmaligen Panoramablick über die Domstadt.

Zusammen mit den Auftraggebern plant unser hauseigenes Event-Team detailliert die Veranstaltung und führt sie zuverlässig durch. Tagungsgästen und Referenten stehen vor Ort exklusiv ein eigenes Team zur Verfügung. Tagen auf Schloss Steinburg ist immer ein besonderes Erlebnis.

Foto (TOP 250 Germany): Hotelmanagerin Sabrina Czernoch (links) freut sich zusammen mit Wiebke Merkel über die Top-Platzierungen.