Neue Steinbürger in unserem Azubi-Team

Auszubildende sind ein wertvolles Gut und eine Investition in die Zukunft. Denn wer heute qualitativ ausbildet, hat die richtigen Fachkräfte von morgen,“ begrüßt Lothar Bezold die sechs jungen Talente in seinem Team. Jede Einzelne der unterschiedlichen Persönlichkeiten hat ihre ganz eigenen Beweggründe ihre Berufslaufbahn bei uns zu beginnen.

Die 17-jährige Leonie Reinsbach fühlte sich in ihrem vorherigen Ausbildungsbetrieb unterfordert. Bei der Weiterführung ihrer Lehre auf der Steinburg spielt für Sie deshalb „die Auszeichnung als TOP-Ausbildungsbetrieb in Würzburg“ eine entscheidende Rolle. „Das Team hat mich beim Probearbeiten fachlich sofort beeindruckt“, erklärt Leonie. „Das Niveau ist enorm und übertrifft meine Erwartungen.“

Aus einem gastronomischen Familienunternehmen kommt Lea Raab (19) zu uns ins Schlosshotel. Als Gast durften wir sie schon des Öfteren begrüßen, jetzt ist sie ein Teil der Steinburg-Familie. „Hier bin ich keine Nummer, wie in großen Hotelketten. Ich werde als Person wahrgenommen und das Arbeitsklima ist äußerst kollegial. Wie in einer großen Familie eben und das merkt man sofort.“

Den Kochlöffel schwingt Conny Kraus (20) aus Tradition. Das kulinarische Talent wurde ihr fast schon in die Wiege gelegt und von Generation zu Generation weitergegeben. Deshalb ist sie besonders stolz „die familiären Gepflogenheiten fortzuführen, gerade in einem solch renommierten Haus“. Vor allem „die Vielseitigkeit von Hotellerie sowie Tagungs- und Eventlocation machen das Schlosshotel in meinen Augen zur Bildungsstätte Nummer eins,“ schwärmt Conny.

Muniir Muuse Sayid (19) aus Somalia ist erst seit zwei Jahren in Deutschland und hatte mit der Hotelbranche keine Berührungspunkte. Bei einem Praktikum auf der Steinburg änderte sich dies und seitdem hat er von einer Ausbildung bei uns geträumt. Wir haben sein Talent erkannt und waren froh, ihn im Team begrüßen zu dürfen. „Die Arbeitsatmosphäre ist wahnsinnig toll hier, alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Für mich hat sich ein Traum erfüllt.“ erzählt Muniir begeistert.

Die 20-jährige Berufspraktikantin zur Betriebswirtin für Ernährungs- und Versorgungsmanagement Katharina Brügel absolviert ihr Praxisjahr bei uns. „An der Steinburg kommt man nicht vorbei, wenn man die bestmögliche Ausbildung in Würzburg sucht. Wir schnuppern in alle Arbeitsbereiche und lernen, wie die verschiedenen Abteilungen ineinandergreifen und die Abläufe im Haus strukturiert sind, für mich der optimale Arbeitgeber.“, fasst sie zusammen. „Die Steinburg bewegt sich auf Metropolniveau, was kann man sich Besseres in der Praxis wünschen?“

„Ich brauche Action und will nicht nur im Büro sitzen“, lacht Eva Hoffmann (20) aus Kitzingen. Die Abiturientin beschloss nach einem Freiwilligenjahr in einem Tagungsunternehmen sich bei uns zu bewerben. Nun lernt sie von der Pike auf. „Ich bin sehr stolz hier zu sein und habe meine Entscheidung noch keinen Tag bereut“, freut sich Eva. „Allein die malerische Kulisse und die wunderschöne Aussicht jeden Tag ist Gold wert.“

Wir heißen alle unsere neuen Talente herzlich willkommen und freuen uns auf den gemeinsamen, spannenden Weg. Möchtest auch Du zukünftig den Weg mit uns gehen? Unter www.steinburgkarriere.com findest Du alle Informationen, die Du dafür benötigst.