Hoher Besuch auf Schloss Steinburg

Die amtierende fränkische Weinkönigin Klara Zehnder war gemeinsam mit den drei Bewerberinnen um das Amt für das kommende Jahr bei uns auf der Steinburg zu Besuch. Unsere Chefin Kerstin Bezold führte die Gäste durch unsere Steinburg und das Refugium. Dabei lernten die Besucher das Schlosshotel und die Gastronomie kennen.

Bei einem 3-Gang Menü in unserem SteinReich mit begleitender Weinreise tauschten sie sich dabei mit dem Präsident des Weinbauverbands, Artur Steinmann, dem Geschäftsführer der DEHOGA Unterfranken Michael Schwägerl und dem Bezirksvorsitzenden der DEHOGA Unterfranken, Heinz Stempfle aus.

Mitte März wird die neue fränkische Weinkönigin gekürt. Eine von ihnen führt dann die Tradition weiter, den Frankenwein in der ganzen Welt zu vertreten. Innerhalb eines Jahres reist sie deshalb bis nach Asien und trifft dabei Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien.

Alle drei Bewerberinnen sind 23 Jahre alt. Elisabeth Goger lebt in Sand am Main. Eva-Maria Keller kommt aus Eußenheim und Carolin Meyer aus Castell.

Für uns war der Besuch eine besondere Ehre, konnten wir den Bewerberinnen um die Krone so direkt die mainfränkische Hotellerie und Gastronomie auf dem Würzburger Stein vorstellen.