Raus aus der Stress Spirale

Impuls-Seminar mit Hotelmanagerin & Trainerin Sabrina Czernoch
– Für alle, die sich aktuell im Hamsterrad befinden und die, die gar nicht erst hineingeraten wollen.

Ein Großteil der Menschen neigt dazu, sich viel zu viel aufzubürden, permanent erreichbar zu sein und das Pensum immer weiter zu erhöhen. Am Ende finden sie sich dann … kurz vor dem Burn-Out wieder.

Wie wir es schaffen können, besser auf uns zu achten, das schauen wir uns gerne im Seminar zusammen an.
Wir stellen gemeinsam die Weichen, um den Herausforderungen des Lebens leichter zu begegnen und somit zu starken Persönlichkeiten zu werden.

Was die Teilnehmer:innen erwartet:

  • Wie entsteht Stress und welche körperlichen Reaktionen kann er hervorrufen?
  • Welche Bewältigungsstrategien kann ich für meinen Arbeitsalltag nutzen? (problemorientiert, emotionsorientiert, bewertungsorientiert)
  • Gemeinsames Erarbeiten des persönlichen „Lebensrades“, um den Teilnehmer:innen vor Augen zu führen, welchen Bereichen sie mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, um ausgeglichener und stressresistenter
    zu werden
  • 4 Tipps für Akutsituationen
  • Entspannter Ausklang mit der „Managermethode der Muskelentspannung nach Jacobsen“

Dauer: ca. 2 – 2,5 Stunden
Bis max. 20 Personen