Fabian Dasch als neuer Küchenchef in Steinburgs Restaurant

Er kreiert bezaubernde Menüs und legt dabei immer höchsten Wert auf erstklassige Zutaten und intensive Geschmackswelten. Seine spannenden kulinarischen Ideen und die Freude an überraschenden Details zeichnen seine Tellersprache aus. Ab sofort wird Fabian Dasch die verantwortungsvolle Position des Küchenchefs in unserem Restaurant übernehmen. „Die Kombination aus klassischer und moderner Küche, die Verwendung von frischen regionalen Zutaten, Kräutern und Gewürzen reizen mich sehr“, erzählt unser neuer Küchenchef. „Und ich freue mich, in diesem familiengeführten Haus mit seinem außergewöhnlichen Ambiente und mit so motivierten und hochkarätigen Kollegen arbeiten zu dürfen.“

Seit fünf Jahren ist Fabian Dasch bereits in unserem Team und verfügt über sehr viel Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Unser langjähriger Küchenleiter, Michael Stimmler, hat nun das Zepter an die nächste Generation übergeben. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns zum einen unser „Michel“ mit seiner Erfahrung und Kompetenz künftig als Seniorchef und Ausbildungsbeauftragter erhalten bleibt. Die Nachwuchskräfte der Steinburg profitieren enorm von seinem Wissen und unser Ausbildungsniveau erhöht sich weiter. Und zum anderen sind wir gespannt auf den frischen Wind unseres frisch gebackenen neuen Küchenchefs.

„Mit viel Fleiß, mutigen Einfällen und großer Einsatzfreude hat Fabian Dasch seit Jahren als Chef de Partie und Souschef auf diese verantwortungsvolle Aufgabe hingearbeitet“, so Steinburg-Inhaber Lothar Bezold. „Wir sind äußerst stolz darauf, ihn bei uns zu haben und erwarten mit Spannung seine kreativen Menüzusammenstellungen, exklusiven Highlights und kulinarischen Leckerbissen.“

„Familie, Leidenschaft, Respekt und der abteilungsübergreifende Zusammenhalt untereinander“, schätzt Fabian bei uns auf der Steinburg und erzählt, dass er das noch nirgendwo anders so erlebt hat. Auch die Vielfalt der Aufgaben begeistert ihn: Das Restaurant mit seinen Tagesgästen, die Kochkurse, Hochzeiten, Tagungsbanketts und vieles mehr. „Auf der Burg warten täglich neue, kreative Aufgaben und hier zu arbeiten, macht einfach Spaß!“