20 Jahre auf Schloss Steinburg – Kreativer Küchenleiter Michael Stimmler

Er prägt die gehobene Küche hoch auf dem Würzburger Stein. Seit nunmehr 20 Jahren arbeitet Küchenleiter Michael Stimmler im Schlosshotel Steinburg und bietet unseren Restaurantgästen jedes Mal aufs Neue eine kulinarische Reise und die erlesensten Spezialitäten aus Nah und Fern. Steinburg-Familienoberhaupt Lothar Bezold ehrte ihn am 26. Juli beim alljährlichen Sommerfest für seine Treue zur Steinburg.

Er ist leidenschaftlicher Koch, steht am liebsten am Herd und sein Beruf ist für ihn Passion. Michael Stimmler beginnt am 10. Mai 1997 seinen Dienst als „Chef Tournant“. Ein Koch, der sein handwerkliches Geschick in allen Bereichen der Küche bestens beherrscht – sozusagen ein Multitalent! Der Beginn seiner Steinburg-Karriere!

Am 1. März 2014 steigt der zweifache Familienvater – nach vier Jahren als Küchenchef – zur Leitung des Küchenteams auf. Seitdem widmet er sich neuen Menükreationen in Steinburgs Restaurant, verfeinert die Kochkurs-Events im Refugium und kümmert sich noch intensiver um die kulinarischen Wünsche der Gäste. Auch für unsere Auszubildenden hat er nun mehr Zeit. Mit ihnen übt er die Vorbereitung und Durchführung von Buffets, großen Galaveranstaltungen und die perfekte Kreation von Menüs. Kräuter, Salze, Gewürze und Öle sind seine Leidenschaft. Darüber weiß unser Küchenleiter alles! Die Kräuter zieht er im eigenen Garten und probiert mit ihnen gerne neue Kombinationen und Variationen in der Küche aus. Auch die asiatische Küche hat es ihm angetan. Und so kombiniert er fränkische und fernöstliche Zutaten zu neuen Geschmackserlebnissen.

„Wir sind stolz und froh, einen so herausragenden Koch für unsere gehobene Küche in unserem Team zu haben“, erklärt Lothar Bezold. Zusammen mit seinem Team arbeitet er ständig daran, die Gäste rundum zufrieden zu stellen, und den hohen Anspruch des Schlosshotels bei den kulinarischen Kreationen fortzuführen.