Sauberkeit am Würzburger Stein im April 2015 – Schüler helfen und lernen in der Natur.

Auch in diesem Jahr wurde der Würzburger Stein bei der vom Stein-Wein-Pfad e.V. organisierten Müllsammelaktion von sämtlichem Müll befreit. Ausgerüstet mit Müllsäcken, Greifzangen und Handschuhen machten sich insgesamt 37 Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse des Vinzentinum am 30. April auf den Weg in die Weinberge.
Nach einem anstrengenden Tag konnten sich die fleißigen Helfer bei uns auf der Steinburg bei einer leckeren Bratwurst und erfrischendem Eis ausruhen und stärken. Auch unser Oberbürgermeister war vor Ort, um sich ein Bild zu machen und sich bei den Schülern zu bedanken. Es ist immer wieder erschreckend, was sich in den Weinbergen alles ansammelt. Durch die Aktion wird das Umweltbewusstsein besonders bei den Schülern hervorgerufen und gestärkt. Wir sind froh, dass die Sauberkeit am Würzburger Stein seit über 10 Jahren dank des Vereins Stein-Wein-Pfad nicht in Vergessenheit gerät.
Vielen herzlichen Dank dafür!