Geburtstagsfeier auf der Steinburg – unser Seniorchef wurde stolze 85 Jahre!

Letze Woche durften wir dem Seniorchef Franz Bezold zum 85. Geburtstag gratulieren. Eine Feier mit den engsten Freunden und Angehörigen blieb nicht aus – natürlich auf „seiner Burg“!

Bei Kaffee und Kuchen erzählte er von seinem Leben und vor allem von seiner Arbeit auf der Steinburg:

Im Alter von acht Jahren kam er nach Würzburg, nachdem sein Vater Hans Bezold die Steinburg gekauft hatte. Mit bereits 20 Jahren musste er nach dem plötzlichen Tod seines Vaters in der Nachkriegszeit im Jahre 1951 das damals zerstörte Ausflugslokal übernehmen. Franz, damals kurz vor seinem 21. Geburtstag, sollte einen Vormund bekommen, doch ein befreundeter Richter erklärte ihn kurz entschlossen für volljährig und so konnte er das Lokal in eigener Regie weiterführen. Er hat seinen Traum vom Maschinenbau-Studium aufgegeben und ist Wirt geworden.

Mit Weitblick und sicherem Gespür für die Wünsche der Gäste erweiterte er die Steinburg zum Komfort- und Tagungshotel.
In über 50 Jahren hat er beständig an der Steinburg gearbeitet und sie zum weit über die Grenzen Würzburg hinaus bekannten Schlosshotel gemacht.
Nach all den arbeitsreichen Jahren beschloss Franz Bezold im Jahr 2001, sein Lebenswerk an seinen Sohn Lothar zu übergeben, der in dritter Generation bereits seit 1992 im Unternehmen tätig war.

Nun hatten Franz und seine Frau Gisela Zeit zu reisen und das Leben zu genießen. Den Sommer verbringen die beiden auf der Steinburg und im Winter entfliehen sie der Kälte ins wohltuend-warme Klima Teneriffas.

Von dort bringt Franz Bezold jedes Jahr neue Ideen für die Steinburg mit.