Wir sind Fair Job Hotel!

„Wir fördern und fordern Talente“, „Wir realisieren faire Arbeitszeiten“ und „Wir bieten für viele Lebensmodelle die passenden beruflichen Herausforderungen“. Unser Schlosshotel ist seit diesem Jahr stolzes Mitglied der zukunftsweisenden Initiative „Fair Job Hotels e.V.“ und punktet unter anderem mit attraktiven Bedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und der offenen Art mit Kritik umzugehen. Dabei verstehen wir uns auch selbst als fairen Arbeitgeber, der Gesetze einhält und eine offene und transparente Kommunikation mit seinem Team pflegt.

Verena Vanselow vom Veranstaltungsbereich und Verkauf arbeitet gerne auf der Steinburg: „Tagungen, Hochzeiten, Geburtstage und Weihnachtsfeiern – mein Aufgabengebiet auf der Steinburg ist sehr abwechslungsreich“. Rezeptionistin Karin Faulhaber schwärmt: „Das familiäre Betriebsklima ist einmalig – genauso wie die alljährlichen Mitarbeiterveranstaltungen.“

Begeistert ist auch unsere angehende Hotelfachfrau und IHK Azubi-Scout Giuliana Henke von ihrer Ausbildung. Hier bekommt sie faire Karrierechancen geboten und das gesamte Team hat immer ein offenes Ohr für ihre Belange. Sie bringt mit viel Herzblut die Vorzüge der Gastronomie und Hotellerie Schülern und Umschülern näher.

Für unseren Chef Lothar Bezold ist die faire Bezahlung des Teams immer wichtig. Er und seine Führungsmannschaft betrachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Familienmitglieder mit allen Rechten und Pflichten. „Denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein!“

Der Verein „Fair Job Hotels“ wurde im Sommer 2016 gegründet und schließt mittlerweile über 85 führende Hotels in Deutschland mit ein. 16 Gründungsmitglieder hat der Verein, darunter Ingo C. Peters, GM & Regional Vice President des Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg und Cyrus Heydarian, General Manager des Breidenbacher Hof Düsseldorf. Partnerhotel der Initiative kann werden, wer das „FAIRsprechen“ mitträgt und die „10 Gebote“ in seinem Betrieb umsetzt.

Die „10 Gebote“ von Fair Job Hotel

Jetzt bewerben und Teil eines einzigartigen Teams werden!