Marie Genoveva Laubenthal ist beste Restaurantfach-Auszubildende in Mainfranken

Über den Titel „Bester Berufsabschluss Mainfranken 2022“ freut sich Marie Genoveva Laubenthal, Restaurantfachfrau auf der Steinburg. Dr. Sascha Genders, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt, überbrachte Glückwünsche und die Urkunde. „Marie Genoveva Laubenthal ist eine von 95 Prüfungsbesten aus Mainfranken“, so Dr. Genders. „Für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsabschlussprüfung spricht die IHK ihre besondere Anerkennung aus.“

Steinburg-Inhaber Kerstin und Lothar Bezold zeigten sich sehr stolz und beglückwünschten ihre Mitarbeiterin, die ihre Ausbildung in Steinburgs Restaurant im August 2019 begonnen hat. „Wir schätzen ihr enormes Wissen und ihr stetiges Engagement.“

Mitgebracht hat Marie Genoveva Laubenthal die Leidenschaft und die Liebe zum Beruf. Starken Rückhalt hat sie vom gesamten Steinburg-Team bekommen. Auch dass ihr Arbeitgeber sie während ihrer Ausbildung immer unterstützt hat, weiß sie zu schätzen. Marie Genoveva Laubenthal erinnert sich „Damals habe ich nicht gedacht, dass ich heute hier stehen und mich Kammersiegerin nennen darf“, schwärmt Marie. „Ich habe so viel gelernt und bin sehr froh, dass ich die Steinburg als Ausbildungsbetrieb gewählt habe.“

Foto (xtrakt media / Lukas Seufert): Steinburg-Inhaber Kerstin und Lothar Bezold (links) gratulierten ihrer erfolgreichen Auszubildenden Marie Genoveva Laubenthal zusammen mit Dr. Sascha Genders, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt (rechts).