Erfolgsgeschichten auf der Steinburg

Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Raum für die individuelle Entfaltung sollen immer Teil des Berufes sein. Diese Aspekte der Zusammenarbeit haben bei uns auf der Steinburg einen besonders hohen Stellenwert. So werden viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Teil der Steinburg-Familie und schreiben hier ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte.

„Im August 2012 habe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau auf der Steinburg begonnen“, erinnert sich Annika Geiger. Drei Jahre später absolvierte sie die Abschlussprüfung mit besonderer Anerkennung und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil unseres Restaurantteams. Vom „Commis de Rang“ erklomm Annika schnell die Karriereleiter zum „Chef de Rang“. Im Mai letzten Jahres hat sie die Position der Oberkellnerin in Steinburgs Restaurant übernommen. Sie führt das à la carte-Geschäft, teilt die Schichten der Kolleginnen und Kollegen ein und bildet dabei immer die Verbindung zwischen Küche und Service am Gast.

Berufliches Engagement zahlt sich aus: Annika ist ihrem Ausbildungsbetrieb treu geblieben und wurde regelmäßig befördert. Mittlerweile trägt sie Personalverantwortung, kennt die Abläufe unseres Schlosshotels im Detail und ist ein erfahrenes Mitglied der Steinburg-Familie. Von der Hochzeitsplanung über Tagungen bis hin zur Erstellung von Tisch- und Dienstplänen – die Aufgaben der Hotelfachfrau gestalten sich vielfältig. „Ich liebe die Abwechslung und bin mit Leidenschaft bei der Arbeit. Dazu trägt auch das gute Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen bei“, schwärmt Annika. „Natürlich gibt es auch einmal stressigere Phasen im Berufsalltag, trotzdem halten wir als Team zusammen. Bei uns herrscht ein freundschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe – es gibt keinen Tag, an dem ich nicht gerne auf die Arbeit gehe – und das spüren dann auch unsere Gäste.“

Seit acht Jahren lebt Annika Geiger ihre Traumkarriere auf der Steinburg, neben einem vielseitigen Tätigkeitsfeld und der familiären Atmosphäre genießt sie besonders das internationale Flair gepaart mit fränkischer Gemütlichkeit, dass sich ihr Tag für Tag bietet.

Mit Stolz blicken wir auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Annika und hoffen, dass sie uns als Kollegin noch lange erhalten bleibt. Denn ein Besuch auf der Steinburg wird erst dann zum wahren Erlebnis, wenn auch das kleinste Detail zum großen Ganzen passt.

Lust bekommen selbst eine Traumkarriere bei uns zu starten? Alle Informationen gibt es auf www.steinburgkarriere.com