Azubis bei den Stadtmeisterschaften ausgezeichnet!

Bei den Würzburger Stadtmeisterschaften für Koch-Auszubildende und dem BHG-Servierpokal im Berufsbildungszentrum Franz-Oberthür-Schule schnitten die Auszubildenden unserer Steinburg hervorragend ab: Der 19-jährige Markus Pfenning punktete mit hervorragendem Service und wurde mit dem 1. Preis prämiert, seine Kollegin Mareike Rothkegel (18) errang den 2. PLatz. Koch-Azubi Marco Jäger (18) holte den 2. Platz der Koch-Auszubildenden. „Wir sind sehr stolz auf unseren motivierten Nachwuchs“, lobte unser Steinburg-Chef Lothar Bezold seine angehenden Hotel- und Gaststättenfachleute und spendierte allen dreien einen Zuschuss für künftige Weiterbildungen.

Kurz vor Weihnachten hatte Jung-Koch Marco Jäger die Informationen zum Warenkorb bekommen, der ihm bei den Stadtmeisterschaften zur Verfügung stand. In rund vier Wochen kreierte er daraus ein 4-Gänge-Menü, das er beim Wettbewerb alleine kochte. Begleitend dazu meisterte er die Prüfungen in Warenkunde auf hohem Niveau.

Markus Pfenning und Mareike Rothkegel deckten beim BHG-Servierpokal den Tisch für acht Personen liebevoll und servierten die Speisen gekonnt und mit viel guter Laune: „Wir hatten so einen Spaß an diesem Tag“, erzählten die beiden begeistert. Zusätzlich hatten sie ein Zwei-Tages-Arrangement samt Rahmenprogramm, Menü und korrespondierenden Weinen erstellt, das bei den Prüfern sehr großen Anklang fand.

Lieber Markus, liebe Mareike, lieber Marco, wir von der Steinburg sind alle sehr stolz auf Euch und sagen nun zu allen Azubis: macht weiter so!!

Einige Impressionen von der Stadtmeisterschaft finden Sie hier: Impressionen Stadtmeisterschaft 2014