25. Jubiläum „Ostern im Schloss“

Es begann 1994 mit einer Idee: eine Hand voll Künstler aus der Region wollte sich zu Ostern auf der Steinburg treffen. Dem damaligen Chef Franz Bezold gefiel die Idee und er regte sie an, doch ein paar Exponate mitzubringen, um diese vor Ort zu präsentieren. Die liebevoll bemalten Eier und die kreative Handwerkskunst kamen bei den Besuchern so gut an, dass der Ostermarkt Jahr für Jahr größer und zu einem festen Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender wurde.

Und so dürfen wir 2019 stolz das 25. Jubiläum im gesamten Schlosshotel feiern. 30 Künstlerinnen und Künstler kommen aus Nah und Fern, um die Besucher zu inspirieren und zu verzaubern: „Ein buntes Farbenspiel hochwertig verzierter Ostereier, kreative Handwerkskunst, geblasenes Glas und süße Leckereien – dazu filigrane und feine Papierkunst, opulente Marionetten und Keramik erwarten die Besucher“, verrät die Organisatorin Reinhild Massey. Sie ist von Anfang an dabei und erinnert sich: „Die meisten Aussteller nehmen schon seit Jahren teil und werden durch immer neue und wechselnde Künstler ergänzt. So bleibt der Ostermarkt abwechslungsreich und bunt“.

Geöffnet ist der Handwerkermarkt „Ostern im Schloss“ am Ostersonntag und Ostermontag, 21. und 22. April, jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.