Der „Steinburg Wunschbaum“ lässt Augen strahlen!

Zur Weihnachtszeit steht bei uns auf der Steinburg wieder ein „Wunschbaum“. An seinen grünen Zweigen hängen viele Zettel, auf die bedürftige Menschen aus Würzburg und der Region ihre Wünsche geschrieben haben. Für alle, die Gutes tun möchten, ist es so ganz einfach, kleine Träume zu erfüllen.

Die Wünsche bewegen sich alle im Bereich zwischen 10 und 20 Euro. Eine warme Mütze, vor Kälte schützende Handschuhe oder ein neuer kleiner Freund aus flauschig-weichem Plüsch zum Liebhaben. Unsere Gäste können diese Zettel einfach mitnehmen, die Geschenke selbst besorgen und an unserer Rezeption abgeben. Alternativ ist es auch möglich, den ausgewählten Zettel zusammen mit Geld für den Wunsch in einen Umschlag zu geben und ebenfalls bei uns zu hinterlegen.

Die Geschenke – bitte unbedingt unverpackt – holen die Ehrenamtlichen der christlichen Gemeinschaft Sant’Egidio e.V. bei uns auf der Steinburg ab bzw. besorgen mit dem Geld die Überraschungen und verpacken liebevoll alle Präsente.

An Weihnachten veranstaltet Sant’Egidio e.V. auch in diesem Jahr eine große Weihnachtsfeier für Bedürftige in Würzburg. Höhepunkt der traditionellen Feier ist, wenn jeder sein ganz persönliches Geschenk in Empfang nimmt und die Augen vor Freude strahlen.

Der „Wunschbaum“ ist eine Aktion, die uns besonders am Herzen liegt.